Aufbau

Das Modul wurde analog des Modules "unterer Bahnhof" aufgebaut und hat somit eine Größe von 120 x 15 cm. Es hat, wie alle Module der Vorderseite eine Überbauung zur Aufnahme der Modulbeleuchtung.

Gestalterisch ist das Modul im Herbst angesiedelt, was insbesondere an der Belaubung der Bäume und der Art der Begrasung zu erkennen ist.

 

Es befindet sich im Modularangement links vom Modul "unterer Bahnhof" und setzt dieses mit dem Bahnübergang und dem Gasthaus fort. Es enthält relativ viele Gebäude, die allerdings meist nur als Relief an die Hintergrundkulisse angelehnt sind.

Bachbett und Strasse

Über der Styroporschicht, die auf allen Modulen aufgebracht wurde, befindet sich als Unterlage für die Landschaft und die Gleise eine dünne Schicht Kork ( aus dem Baumarkt / Wandfliesen ). Die Strassen wurden anschließend aus einer Dammmatte für die Laminatverlegung ausgeschnitten und aufgeklebt.